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NEUES REFERENZPROJEKT:
SICHERHEITSAUDITS FÜR STADTSTRAßEN UND ORTSDURCHFAHRTEN
- Erstellung von Sicherheitsaudits für Stadtstraßen und innerörtliche Durchfahrten
PBS BAUT AUS!
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Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Am 19.06.2008 feierte das planungsbüro schumacher, Niederlassung Arnstadt, sein 15-jähriges Bestehen sowie die Einweihung von neuen Geschäftsräumen am Lohmühlenweg.
Zahlreiche Auftraggeber und Geschäftspartner fanden den Weg zu uns.
Im Rahmen einer kleinen Bürovorstellung wurden exemplarisch Leistungsbereiche des pbs vorgestellt.
Wir möchten allen danken, die den Weg an diesem Tag zu uns gefunden haben und freuen uns auf weitere fruchtbare Zusammenarbeit.
Zeitungsartikel von der Arnstädter Allgemeinen
Das pbs–planungsbüro schumacher bietet ab sofort öffentlichen Auftraggebern Unterstützung bei der Elektronischen Auftragsvergabe mit dem subreport ELVIS® System. Im Vergleich zur „analogen“ Vergabe ergeben sich eine Reihe von Vorteile
1. Ein höhere Zahl qualifizierter Angebote geht ein
Durch die Veröffentlich ung der digitalen Ausschreibung auf den Internetseiten des subreports können Bewerber kostenlos Einblick in die Vergabeunterlagen nehmen und bei Interesse, gegen eine geringe Gebühr (in Höhe der Vervielfältigungskosten) herunterladen. Somit ist die vollständige Ausschreibung für einen wesentlich breiteren Bieterkreis einsehbar, was statistisch in einer höheren Anzahl von abgegebenen Angeboten resultiert.
2. Schutz vor Korruption und Manipulation
Durch die digitale Abgabe des Angebotes des Bieters bleiben die Angebote bis zur Submission auf den Servern des subreports versiegelt. Ein Zugriff vor dem Submissionstermin ist nicht möglich.
3. Höhere Rechtssicherheit bei geringeren Kosten
Gerade bei umfangreichen bzw. komplexen Ausschreibungen umfaßt allein das Leistungsverzeichnis mehr als 400 Seiten. Kommen Vorbedingungen sowie Baubeschreibung hinzu sind 500 Seiten schnell überschritten. Im Rahmen der Vergabe ist es erforderlich das Angebot in entsprechender Anzahl zu vervielfältigen und an die Bieter zu übersenden. Hierbei muss jedes einzelne Angebot auf Vollständigkeit hin überprüft werden, was mit einen hohen personellen Aufwand bedeutet. Des Weiteren kann seitens der ausschreibenden Stelle nur schwer nachgewiesen werden, dass das Angebot den Bieter vollständig erreicht hat. Beim digitalen Vergabesystem Elvis werden die Vergabeunterlagen nur einmal auf die Internetplattform hochgeladen, sodass sichergestellt werden kann, dass alle Bieter die identischen, vollständigen Unterlagen erhalten. Darüber hinaus entfallen die umfangreichen Kopier- und Prüfarbeiten. Interne Kostenüberprüfungen der Stadt Mainz führten zu einer Kostenreduktion von durchschnittlich 752 Euro pro Ausschreibung (jährlich über 200.000 Euro).
Schematische Darstellung der elektronischen Vergabe
www.subreport.de - Internetauftritt des Subreport
Broschüre zum elektronischen Vergabesystem ELViS (1,2 MB)
Nach nunmehr 17-jähriger Tätigkeit des pbs in Thüringen bezieht unsere Niederlassung Arnstadt neue großzügigere Büroflächen im Lohmühlenweg.
Der Umzug findet in der 4. KW 2008 statt.
Daraus resultierende Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Ab dem 28.01.2008 stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in Arnstadt dann wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Die neue Adresse lautet: Telefon-/Fax-Nummern sowie E-Mail-Adressen bleiben unverändert bestehen. |
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